SJB Veranstaltungen in den Sommerferien und im Herbst

SJB Veranstaltungen in den Sommerferien und im Herbst

Auch in den Sommerferien und nach Schulstart bieten wir für euch wieder einiges an.

Online Turniere auf Lichess

Weiterhin bieten wir jeden Montag ab 16.30 Uhr unsere Lichess-Turniere an. Du hast noch nie mitgespielt? Dann lege dir einfach einen Account auf Lichess an, tritt dem Team „Ich lerne Schach“ unter Nennung deines Vor- und Nachnamens, deines Wohnortes und deines Jahrgangs bei und sei dabei!

DVM U10, U12w und U14

Dies ist eine Veranstaltung der Deutschen Schachjugend und ihr könnt euch dafür auch nicht mehr anmelden. Wer aber vom 12.08. – 16.08. Zeit und Lust hat, kann die Partien der DVM U10, U12w und U14 live verfolgen. Für Baden werden in den drei Turnieren die Karlsruher Schachfreunde (in jeder Altersklasse mit einem Team), der SC Untergrombach (U10) und der SV Walldorf (U10) antreten. Wir drücken den Teams die Daumen und wünschen viel Erfolg!

SJB vernetzt – Online Trainingswoche im August

Wir bieten von Montag 22.08. bis Freitag 26.08. eine Online-Trainingswoche mit dem A-Trainer Andreas Vinke für Jugendliche ab 12 Jahre und einer Spielstärke zwischen 1200 und 1600 an. Die Details zum Training sowie die Anmeldung wird demnächst veröffentlicht. Haltet euch schon mal den Termin frei. Andi freut sich auf euch 🙂


BJMM U10

Direkt nach den Ferien geht es weiter mit der offenen Badischen Jugend Mannschaftsmeisterschaft in der Altersklasse U10. Termin ist das erste Wochenende nach den Ferien (Sa. 17. & So. 18.09.) in Ettlingen. Die Ausschreibung findet ihr bereits hier. Die Anmeldemaske wird Mitte August freigeschaltet. Nähere Infos zur BJMM U10 sowie die Ergebnisse der einzelnen Runden werden auf dieser Unterseite veröffentlicht. Der SK Ettlingen und die SJB freut sich auf euch!

BJMM U08

Parallel zur BJMM U10 findet am Sa 17.09. die Badische Jugend Mannschaftsmeisterschaft U08 statt. Ausrichter ist auch hier wieder der SK Ettlingen. Im Gegensatz zur U10 spielen in der Altersklasse U08 immer 2er Teams. Du benötigst für die Teilnahme nur eine:n weitere:n Spieler:in. Diese:r wird sich hoffentlich in deinem Verein finden. Die Ausschreibung mit allen weiteren Informationen findest du hier, die Anmeldemaske wird ebenfalls Mitte August freigeschaltet.

BW Mädchen MM U12w, U16w und U20w

Sonntags (18.09.) werden in Ettlingen parallel zur BJMM U10 außerdem die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der weiblichen Altersklassen U12w, U16w und U20w im Schnellschachmodus ausgetragen. Die Ausschreibung sowie die Anmeldemaske, die ab Mitte August veröffentlicht wird, findest du hier. Mindestens die Siegerinnen-Teams jeder Altersklasse qualifizieren sich für die jeweilige Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaft (DVM) 2022. Die DVM U20w ist sogar offen, sodass hier keine Qualifikation notwendig ist. Trotzdem freuen wir uns natürlich über eure Teilnahme bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft.
Wichtig: Ihr benötigt nur 3 Spielerinnen aus eurem Verein. Die 4. Spielerin könnt ihr als Gastspielerin euch von einem anderen Verein in Deutschland „leihen“. Nähere Informationen dazu findet ihr in der Ausschreibung.

 

Wenn ihr euch jetzt wundert, warum die Anmeldemasken erst Mitte August veröffentlicht werden, können wir euch schon verraten, dass wir vom 19.08. – 21.08. ein Arbeitswochenende innerhalb der SJB einlegen. Wir werden uns 3 Tage hintereinander in Kleingruppen zusammensetzen und für euch Turniere, Seminare, … planen. Schaut doch gerne auch in den Ferien immer mal wieder auf unsere Homepage. Wir werden euch auch in den Sommerferien mit Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.