RSR Lehrgang – 13 neue Schiedsrichter ausgebildet

RSR Lehrgang – 13 neue Schiedsrichter ausgebildet

Am Wochenende fand der durch die SJB initierte Regionale Schiedsrichterlehgang in Untergrombach statt. Vielen Dank an Ralf Toth (SC Untergrombach), der die Räumlichkeiten organisiert hat. Unter der Leitung von Daniel Fuchs und Holger Moritz wurden 13 Teilnehmer in die Welt der FIDE-Regeln eingeführt. 

Am Freitag begann der Lehrgang mit der BSV und DSB Turnierordnung, sowie Protest- und Verfahrensfragen.
Der Samstag stand dann ganz im Zeichen der FIDE-Regeln. Außerdem wurde das Thema ELO- und DWZ Meldung und die Schachuhr behandelt.
Heute Morgen ging es mit Betrugsbekämpfung weiter bevor dann noch einmal ein Blick in die FIDE-Regeln geworfen wurde und Fragen zur Prüfung gestellt werden konnten.
Nach dem Mittagessen fand dann die Prüfung statt, die alle 13 Teilnehmer bestanden. Zum Abschluss wurden noch Fälle aus der Praxis besprochen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Regionalen Schiedsrichterprüfung und bedanken uns ganz herzlich bei Daniel und Holger für die Durchführung des Lehrgangs.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.