DEM 2022: Auch die Jüngsten sind am Start

DEM 2022: Auch die Jüngsten sind am Start

Einen wunderschönen guten Morgen aus Willingen. In 9 Stunden wird die DEM eröffnet und wir wollen die Chance nutzen einen Blick in die Teilnehmerlisten der jüngeren Altersklassen zu werfen.

In der U12 gehen Simon Max Skembris und Levin Uyar für Baden an den Start. Für Simon ist es die erste DEM, allerdings war er letztes Jahr schon bei der DLM in Neumünster dabei. Levin ist bereits zum dritten Mal dabei. Im letzten Jahr konnte er in der U12 den 13. Platz belegen und möchte dieses Ergebnis nun verbessern.

In der U12w war das Rennen um die zwei Qualifikationsplätze ziemlich eng. Am Ende haben sich Jenny Zhou und Ailin Rafikova durchgesetzt. Während es für Jenny die dritte Teilnahme ist, ist Ailin zum zweiten Mal dabei. Das Feld in der U12w ist sehr eng beieinander, sodass wir gespannt sind, wie sich die beiden schlagen werden.

Ein Fotofinish gab es bei der Badischen U10 Meisterschaft. Ho In Lee konnte mit 6,5 Punkten durch die bessere Buchholz vor Ivan Kateryniuk gewinnen. Sie trennten sich Remis und gewannen alle anderen sechs Partien. Für beide ist es die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft.

Alle drei badischen Mädels sind in der aktuellen Teilnehmerliste weit oben gesetzt. Und für alle drei ist es die erste Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Sophie Yang konnte schon zwei Mal im KiKA DEM-Luft schnuppern. Jasmin Mersmann und Shaila Reetz sind zum ersten Mal dabei und freuen sich auf die DEM.

Zum ersten Mal findet in diesem Jahr auch eine Deutsche Meisterschaft U8 statt. Hier haben wir leider nur einen Vertreter. Artur Rafikov geht als Badischer Meister an den Start. Letztes Jahr spielte er bereits im KiKA mit, sodass er Willingen und den Sauerlandstern schon kennt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.