DEM U8 gestartet

DEM U8 gestartet

Die heutige Doppelrunde war für viele bereits richtungsweisend. Morgen gibt es nur eine Runde am Nachmittag, sodass der Vormittag für andere Aktivitäten genutzt werden kann. 

Heute konnten nur wenige 100% aus den 2 Runden erspielen. Hierbei punkteten vor allem unsere ODEM-ler.

Alexander liegt jetzt mit 4,5 Punkten auf Rang 5 der ODEM B und trifft morgen auf Florin Werner aus Hessen. Auch Konstantin konnte beide Runden gewinnen. Am Vormittag gewann der das badische Duell gegen Jonas und am Nachmittag gegen Filip Laux aus Hessen. Morgen trifft er an Brett 8 auf Aritz Tornay, ebenfalls aus Hessen.

Im ODEM C gewann Yanchen ihre beiden Partien und rollt das Feld jetzt von hinten auf. Morgen spielt sie gegen Julian Moissl aus Hessen.

Jasmin konnte heute in der U10w zwei Mal gewinnen. Zunächst gegen Mari Margaryan und am Nachmittag gegen Elea Weyerer. Morgen trifft sie an Brett 6 auf Ann Englert aus Bayern.

Zusätzlich konnten fünf Jugendliche 1,5 Punkte erzielen und blieben damit heute ungeschlagen. 

Marco gewann erst gegen Jan Jeschke (Saarland) und spielte dann Remis gegen Jakob Weidemann (NRW). Morgen trifft er auf Johannes von Mettenheim aus Niedersachsen, der noch U14 spielen könnte.

Jonas konnte seinen Fluch in der U16 endlich brechen. Zuerst spielte er Remis gegen Leon Chris Ehrig und am Nachmittag gewann er gegen Max Weidenhöfer. Morgen trifft er auf Philipp Ziming Gou aus Schleswig-Holstein.

 Jenny trennte sich im badischen Duell mit Ailin freundschaftlich und gewann am Nachmittag gegen Mareike Jansen. Morgen geht es dann gegen Julia Schwarzfischer aus Bayern.

1,5 Punkte konnte heute auch Sophie in der U10w holen. Am Morgen gewann sie gegen Anna Heitkamp. Und am Nachmittag remisierte sie gegen Yelyzaveta Hladeniuk, die ebenfalls aus NRW kommt. Morgen spielt sie gegen Helena Burchadi aus Berlin.

Und der letzte im Bunde ist Daniel, der heute zwei badische Duelle hatte. Erst gegen Hannes, welches er gewinnen konnte und anschließend gegen Pascal, welches nach 21 Zügen Remis endete. Morgen trifft er dann auf Fabian Brinkmann vom SV Werder Bremen.

Heute war es auch endlich soweit und die DEM U8 begann. Um 9 Uhr wurden die 63 U8-Kinder von Helge Frowein und seinem Team begrüßt. Nach ein paar Einführungsworten ging es dann auch schon unter den wachsamen Augen von Chessy los. Für uns geht Artur Rafikov vom SK Sandhausen an den Start. Artur ist Badischer Meister U8 und bei seinem ersten großen Turnier. Hier kann aber nichts schief gehen, denn Artur hat immer seinen Chessy dabei. Nach Niederlagen gegen Jad Besou und Emma Subocz trifft er morgen auf Daria Rudolph.

Den Abend nutzten die badischen Landestrainer und Delegationsleiter:innen für einen gemeinsamen Ausflug. Auf Kosten der SJB wurden alle eingeladen ihre Arbeit für 2,5 Stunden zu vergessen und sich stattdessen in gemütlicher Runde zu treffen. Unter anderem wurde auch gewettet, wie viele Podestplätze Baden in diesem Jahr wohl holen wird und wie viele Kinder und Jugendliche am Samstag bei der Siegerehrung die Bühne betreten. Dann lösen wir auch auf wer wie getippt hat und was der Tippsieger bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.